Klingt komisch? Is‘ aber so! Ja tatsächlich soll Valve einen solchen Idee mit Taito, die neben dem Konsolen- und Handygame-Geschäft siche auch noch im Spieleautomaten-Genre einen Namen gemacht haben, verwirklichen wollen.
So werden alle Spielhallenbesucher, zu einem noch nicht festgelegtem Datum einen Half-Life 2-Spieleautomaten vorfinden, der mit einem 2,5ghz Celeron Prozessor, 256mb Ram, einer ATI Radeon 9200 und auch einem Dolbi 5.1 System ausgestattet ist. Der Spielautomat soll zudem noch einem Copit ähneln, damit man auch den vollen Sound-Genuß in sich aufnehmen kann.
Drei Spielmodi werden verfügbar sein. Neben dem Storymodus, der das komplette Half-Life 2 beinhaltet, gibt es auch noch einen wahrscheinlich ansprechederen Battle-Modus in dem sich dann mehrere Spieler im Netzwerk messen können. Schlussendlich wird es auch noch eine Art Kooperations-Modus geben, bei dem ihr verschiedene Aufgaben, zusammen mit anderen Spielern lösen könnt.
Mit dem besonderen „NEYS“-Netzwerksystem von Taito wird es möglich sein Spielerdaten zu speichern und mit anderen Leuten aus ganz Japan zu spielen.
Nach Europa wird diese Spielhallenrevolution, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen.