Half-Life 2 – Roboter gehen in Pension

Keine Ahnung was in der Welt der digitalen Figuren für Pensionsbedingungen herrschen, aber die Regierungs-Roboter aus der deutschen Half-Life 1-Version werden sich zukünftig damit herumschlagen müssen. Glücklicherweise wird es im Nachfolger keinerlei Schnitte gegenüber der Originalfassung geben, was eben sowohl Blechbüchsen-Soldaten als auch grünes Blut oder ähnliche Peinlichkeiten beinhaltet.

Bisher galt dieser Punkt als Unklarheit, sollte das Statement von Gabe Newell gegenüber einer Fansite aber nicht gefälscht sein, dann wäre diese beseitigt. Ob Half-Life 2 mittlerweile Goldstatus erlangt hat ist weiterhin offiziell unbekannt. Ein Release Candidate wurde vor einigen Tagen an Vivendi übergeben, mehr ist allerdings nicht bekannt. Über Steam kann man mittlerweile bereits drei Teile des Spiels vorab herunterladen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)