Half-Life 2 – Kommt für die Xbox

Wie Valve gegenüber AreaXbox bekannt gab, wird Half-Life entgegen den Berichten des Printmagazins PC Gamer auch für die Xbox erscheinen. Es ist aber zu erwarten, dass der Shooter zuerst für den PC erscheint, denn erste Details zur Xbox-Fassung sollen erst nach der E3 ans Tageslicht kommen.

Wer jetzt befürchtet, dass Half-Life 2 zu konsolengetrimmt veröffentlicht werden wird, der darf aber wohl beruhigt sein. Ein Großteil der Fangemeinde des ersten Teils ist auf dem PC zu hause, die Mod-Community kann auf der Xbox nicht existieren, die Mutliplayervorteile die sich daraus ergeben sprechen ebenfalls deutlich für den PC als Hauptplattform. Ob Xbox Live! unterstützt wird, ist zudem noch nicht klar. Es ist aber wohl zu erwarten, dass Microsofts Onlinedienst genutzt wird. Valve will sich jedenfalls auf den PC konzentrieren, auch wenn an der Umsetzung bereits gearbeitet wird.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)