GTA: Vice City – In Deutschland indiziert

Wieder schlechte Nachrichten für unsere minderjährigen Leser aus Deutschland. Wie schon C&C: Generals und UT 2003 wurde nun auch GTA: Vice City von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdente Medien (BPjM) indiziert. Dieser Beschluss gilt für die PS2-Version ab dem 29. März. Nachdem die PC-Fassung aber fast vollständig inhaltsgleich ist wird wohl auch diese von der Entscheidung betroffen sein.

Die Indizierung ist doppelt kurios. Nicht nur, dass sich das Spielprinzip vom nicht betroffenen GTA 3 kein bißchen unterscheidet, sondern auch der späte Zeitpunkt des Beschlusses führen das deutsche Indizierungswesen wieder einmal ad absurdum. Schon bald tritt bei unseren Nachbarn aber ein neues Jugendschutzgesetz in Kraft. Unsere Berichterstattung zum Spiel wird natürlich von dieser Entscheidung nicht beeinflusst.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)