GTA: San Andreas – Werbung mal anders

Obwohl sich Publisher heutzutage Einiges einfallen lassen, um auf ihre in der Produktion oft mehrer Millionen teure Produkte aufmerksam zu machen, bleibt der Unterhaltungswert für die Spieler bei Skyscraper-Bannern und Promo-CDs doch häufig auf der Strecke. Einen ganz anderen Weg schlagen deshalb die Jungs von Rockstar Games bei der Promotion für ihren kommenden Millionenseller GTA: San Andreas ein.

Um den Fans einen kleinen Vorgeschmack auf die einzelnen Charaktere, Gruppierungen und Lokalitäten im Spiel zu geben, werden seit ein paar Wochen diverse kleine Homepages ins Netz gestellt. Diese scheinen auf den ersten Blick wie eine ernst gemeinte Homepage einer Privatperson, eines Vereins oder einer Firma zu sein, auf der sich eben diese vorstellen möchten. Wenn man allerdings ein wenig genauer hinsieht wird man schnell merken, dass es sich dabei um eine gefälschte Homepage handelt.

So wurde schon vor ein paar Wochen die Homepage zum Musiker Mancer online gestellt. Auch eine Homepage zur Sekte Epsilon Programm hat schon die Tore für ihre Besucher geöffnet. Seit neuestem ist zum einen die Homepage des Schnellrestaurants Cluckin’ Bell und zum anderen die der Privatperson Darius Fontaine online. Letztere offenbart euch einen satirischen Seitenblick auf all die Wunderheiler dieser Welt, Buchvorstellung und Online-Therapie inklusive. Ein Besuch der Seiten lohnt sich also nicht nur für Fans, da die grafische Gestaltung stark darauf schließen lässt, dass sich im Team von Rockstar Games wahre Webdesigner befinden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)