Nachdem gestern das erste Gameplayvideo zu GTA: San Andreas im Zuge der aktuellen E3 über den großen Teich direkt in eure gemütlichen Wohnzimmer schipperte, wurden heute die ersten Storydetails zum kommenden Teil der GTA-Serie bekannt.
So werdet ihr in GTA: San Andreas nicht mehr Tommy steuern, sondern in die Latschen von Carl Johnson steigen. Dieser ist vor fünf Jahren aus der Stadt San Andreas für korrupten Polizisten, skrupellosen Zuhältern und verräterischen Nutten geflohen. Nun treibt ihn aber der Tod seiner Mutter wieder zurück in den Großstadtjungle. Auf der Reise dorthin muss Carl Johnson die drei Städte Los Santos, Las Ventura und San Fierro durchqueren.
Auch einige spielerische Neuerungen wurden von Entwickler Rockstar Games bekannt gegeben: euer Alter-Ego muss nun regelmäßig Essen, damit er nicht verhungert und stirbt. Zudem habt ihr als Spieler die Möglichkeit eine eigene Gang zu gründen und mit dessen Mitgliedern gemeinsam auf Beutefang zu gehen. Wer lieber etwas ehrbarer sein Geld verdienen will, kann sich auch als Casinobetreiber verdingen.
Die ersten Details hören sich also schon mal sehr viel versprechend an. Hoffen wir, dass eine PC-Konvertierung nicht allzu lange auf sich warten lässt.