Arriba! Arriba! Arriba! Andale! Andale! Ole! Ole! Ole! Andale! Bleibt Speedy Gonzales der schnellste Kerl in Mexiko? Dem temporeichen, ersten Trailer von Gringo Loco zufolge, könnte sich ein knappes Rennen auftun. Der kommende Actiontitel von UbiSoft erinnert darin ganz stark an die GTA-Serie, allerdings mit coolen Special Moves, Bullet Time-Effekten und einem mexikanischen Setting.
Alles dreht sich um den Vergeltungsschlag zweier Brüder. Deren Vater, ein amerikanischer Undercover Agent namens Ernesto Cruz, wurde bei einer Mission im Dschungel Mexikos umgelegt, als er sich gerade den Weg zu seinem Flugzeug in die Heimat freiballern wollte. Das war 1989, seine beiden Söhne Tommy und Ramiro dürstet es wie gesagt aber immer noch nach Rache. Gerade kommt Ramiro aus dem Gefängnis, und die Cruz-Brüder machen sich gemeinsam auf die Suche nach den Mördern ihres Vaters. Dass sie dabei weniger auf forensische Detektivarbeit als auf effektgeladene High-Speed-Action setzen, beweist der eingangs angesprochene Trailer.
Erscheinen wird der Titel im Sommer dieses Jahres für PC, PlayStation 2 und Xbox. Etwas verwirrend wirkt der Name: zuerst wurde das Spiel unter dem Namen Gringo Loco angekündigt, mittlerweile prangt aber die Bezeichnung Total Overdose von der Teaser- und der Produktseite des US-Publishers SCi.