Graz – Weltdrogenhauptstadt 2003?

In Graz bekommt man in fast allen Cafés laut anonymen Rundschreiben Cannabisprodukte und das wird von den ansässigen Wirten sogar noch ausgiebig beworben.

Sämtliche betroffenen Gaststätten wurden in besagtem Schreiben dazu aufgefordert, jeweils ein Originalexemplar ihrer Speise- und/oder Getränkekarte der GED (Gemeinsame Ermittlungsgruppe Drogen) zukommen zu lassen. Sollten sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, würden grossangelegte Razzien durchgeführt. Die Begründung ist, dass auf fast allen Speisekarten dubiose Produkte wie zB. kleiner Brauner oder kleiner Schwarzer auftauchen, welche als Bezeichnung für Cannabisprodukte in gewissen Kreisen nicht unüblich sind.

Allen, die sich jetzt über den legalen Genuss von THC-haltigen Produkten freuen sei gesagt, es handelt sich hier um einen Scherz (obwohl dies den österreichischen Behörden durchaus zuzutrauen wäre) der offensichtlich von einigen anonymen Scherzbolden ausgeht. Wer Hinweise auf die Urheber des Rundschreibens hat, möge sich bei der örtlichen Polizeidienststelle melden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)