Gothic 3 – Interessantes Interview

Ein Mitarbeiter der Gothic Fanseite WorldOfGothic hatte auf der diesjährigen Games Convention die Gelegenheit mit Kai Rosenkranz zu sprechen und kitzelte ihm so einige Einzelheiten zum dritten Teil der Gothic Saga heraus.

So kann man lesen, dass Piranha Bytes bereits eine Grafik-Engine lizensiert hat. Leider ist nicht genau bekannt welche dies sein könnte. Natürlich werden auch wieder die fünf Freunde zusammentreffen.

Zudem wurde ein, natürlich inoffizieller und nicht genauer, Releasetermin genannt. So will man Gothic 3 zum 3. Quartal 2005 fertiggestellt haben. Außerdem wird es definitiv keinen Multiplayermodus geben, was einige Fans sicherlich etwas entäuschen dürfte.

Darüber hinaus, wurden einige Details zum Einstieg genannt. So wird der Held nicht, als kleiner Schwächling, wie bei den ersten beiden Teilen anfangen, sondern schon recht kräftig sein. Es könnte aber passieren, dass der Held durch z.b. eine Vergiftung oder einen Fluch während des Spiels geschwächt wird.

Die interessanteste Aussage, kam jedoch auf die Frage, ob die Models überarbeitet werden, darauf gab es von Kai Rosenkranz folgende Antwort: „Stell dir die Gesichter von Half-Life 2 vor……nur besser“. So wie es aussieht erwartet uns 2005 ein Grafik und Spielhighlight der besonderen Art.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)