GEZ – Jetzt wird GEZecht

Vor ein paar Wochen ging das große Geschrei um, als Politiker mit ihren Plänen rüber kamen, ab 2007 auch für PC’s GEZ-Gebühren zu verlangen. So wie es aussieht, wird dies nun auch endgültig kommen.

Derzeit sieht es so aus, dass schon ab April 2005 eine Gebühr erhoben wird und zwar für PC’s mit einem Internet Anschluss. Die Leute, die aufgrund eines vorhandenen Fernsehers oder Radios aber schon zahlen, werden unüblicherweise nicht gleich mit zur Kasse gebeten.

Das Gesetzt muss jetzt nur noch von unseren verehrten Politikern abgezeichnet werden. Allerdings kann man doch etwas staunen, dass auf eine Gebühr für schon bezahlende verzichtet wurde, ich persönlich kenne fast niemanden der einen PC besitzt, aber kein Radio…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)