Garfield – Lasagne für PC-Zyniker

Im Herbst 2004 werden faule PC-Gamer auf dem Bildschirm einen Kameraden vorgesetzt bekommen. Der gute, coole, geile, alte Garfield wird nämlich nicht nur einen neuen Film, sondern auch ein PC-Spiel spendiert bekommen. In welchem Genre er seine kultigen Sprüche ablassen wird ist noch nicht klar. Nur, dass sich Hip Entertainment die Lizenz für ein „Ich mag Lasagne und hasse Spinnen“-Game gesichert hat, die sie kurz nach dem Kinostart ausnutzen will. Ob wir den üblichen Lizenz-Müll oder anspruchsvolle Kost geboten bekommen, bleibt abzuwarten.

Garfield erschien als Comic erstmals 1978. Der orange, faule und fette Kater lebt bei seinem „Besitzer“ Jon Arbuckle, zusammen mit dem etwas dämlichen Hund Odie. Obwohl der Grundstoff nach 08/15-Verhältnissen klingt, bietet er dem Zeichner und genialen Kopf hinter der Serie seit fast 26 Jahren nahezu täglich Stoff um humorvoll über das Leben zu philosophieren. Auf der offiziellen Garfield Seite (einfach nachfolgenden Comicstrip anklicken), kann man jeden je veröffentlichten Strip nach Datum sortiert nachlesen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)