Games Convention 2004 – Sterbt ihr Warez! STERBT!

140.000€ wäre der Schwarzmarktwert der 20.000 gebrannten Games, die der VUD auf der Games Convention in einer aktionistischen Präsentation durch den Häcksler jagen will. In dieser überaus sinnvollen und über aller Kritik stehenden Reaktion auf die Ausufernde Raubkopie-Problematik, will der VUD “ einmal bildhaft deutlich machen, welches Ausmaß das illegale Kopieren mittlerweile erreicht hat„.

Im weiteren Verlauf der GC will der deutsche Verband außerdem Aufklärungsarbeit unter den Besuchern leisten. Dabei ist den Mannen viel Glück zu wünschen, denn wie der VUD behauptet seien im letzten Jahr durch Warez allein in Deutschland etwa 400 Millionen Euro an Schäden entstanden und 54 Millionen PC- und Konsolenspiele kopiert worden..

Ich würde ja einen riesigen Scheiterhaufen vorziehen, auf dem man das illegale Zeug verheizt. Warum? Dann wäre meine Überschrift deutlich cooler ausgefallen – „BRENNT RAUBKOPIEN!“. *Schenkelklopfer*

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)