Seit einigen Tagen wird im Netz wie wild Fußball gespielt. Aber nicht bei und mit den üblichen Verdächtigen von Konami und EA Sports, sondern mit ORF Online und dem Entwicklerstudio Greentube. Analog zur jährlichen Ski Challenge darf man jetzt nicht nur mehr weiße Hänge hinunterbrettern, sondern auch am grünen Rasen versuchen das Runde ins Eckige zu bugsieren. Fußball Challenge ’08 (oder kurz FC:08) nennt sich das.
Dabei wird der Fußball auf seine wesentlichen Elemente reduziert. Archaik und Einfachheit. Sechs Tasten und das wars. Eigentlich fast wie Kick-Off, aber on- und offline inklusive Kosmetikpart zum Designen der eigenen Balltreter.
Und weil es Fußball ist bietet sich natürlich eine entsprechende Competition an. Bis zum Start der offiziellen Turniere ist es noch ein Weilchen, also wird inzwischen fleissig trainiert. Im Internet und an einer Tastatur gegen menschliche Kollegen – oder einfach gegen die künstliche Intelligenz (die den definitiv irrsten Torwart aller Zeiten auf den Platz stellt).
Das Ziel: Das schnellste Tor (ab Matchanstoss) erzielen.
Die Vorgabe: KI Gegner auf 3-Stern Schwierigkeit gestellt. Formationsausrichtung bleibt euch überlassen.
Die Teilnahme: Übermittelt uns Screenshots (zum Beispiel über ImageShack.us) in guter Qualität oder postet das Tor auf einer Videoplattform (Aufnehmen geht zB. mit Fraps, in eine kleinere Datei könnt ihr das Video mit dem Windows Movie Maker konvertieren) Einsendeschluß ist der 27. April, wenn auch das erste Turnier endet. Vergesst nicht, die Links zu euren Toren als Kommentar unter diese News zu posten!
Die Vorlage: 2:24 FC:08 Spielzeit, erspielt von Rebell Georg.
Auch auf Youtube haben wir euch einen Videobeweis hinterlegt.
Auf dann – fröhliches Bolzen!