Freeware – Kleinode – für euch entdeckt

Auf den WoW Servern herrschen wieder stundenlange Wartezeiten? Euer neues Game will nicht starten? Der letzte Spieleeinkauf entpuppte sich als Flop?

Dann ist es eindeutig Zeit, sich ein wenig im Freeware Bereich umzusehen, denn obwohl Freewaregames – wie der Name schon sagt – kostenlos sind, entdeckt man unter vielen mittelmässigen Denk- und Logikspielen doch das eine oder andere Kleinod. Und drei dieser aussergewöhnlichen Spiele haben wir für euch aufgestöbert.


Seiklus
Der Spieler fliegt durch einen unglücklichen Zufall von seiner Heimat auf die Welt unter den Wolken, und muss ab dann versuchen, wieder zurück zu kommen. Keine Gegner, keine Waffen, und trotzdem verbreitet dieses Spiel, das viel auf Erkundung, Beobachtung und kleine Rätsel setzt, einen ungeheuren Charme. Das kleine Kunstwerk kommt in gerade mal 2.5 mb daher.

Civ Evolution
Wer noch nie eines der legendären Civilization Spiele von Sid Meier gezockt hat, sollte hier zuschlagen. Ein in der Entwicklung befindlicher Civilization II Klon, der aber bereits einwandfreie Partien zulässt. Das Spiel erlaubt viel Modding, und bietet verschiedene KIs sowie einen Hotseat Multiplayermodus.

Simutrans
Ebenfalls ein Klon eines beliebten Spieles. Wie in Transport Tycoon geht es auch in Simutrans darum, möglichst profitable Verkehrs- und Transportlinien aufzubauen. Das Spiel exisitert in einer „64er“ und „128er“ Fassung, die sich vor allem in der grafischen Qualität unterscheiden.


In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spass mit diesen kostenlosen Spielen!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)