Flagship Studios – Neues Studio von Bill Roper und Co.

Nachdem Bill Roper mit ein paar Mannen die traditionelle Entwicklerschmiede Blizzard verlassen hatte, war es lange Zeit ruhig um den sympathischen Pressesprecher.

Nun wurde bekannt, dass Bill Roper mit David Brevik, Max Schaefer, Erich Schaefer und Kenneth Williams ein neues Studio mit dem Namen Flagship Studios gegründet hat. Dort will man sich nun hauptsächlich auf PC-Titel konzentrieren. Ein erster Titel sei auch schon in der Pipeline, Details dazu wurden jedoch noch nicht verraten. Man verkündete nur, dass dieser Titel Mutliplayer-fähig sei und dessen Zeil es ist, eine möglichst große Community aufzubauen. Erste Gespräche mit Publishern habe es auch schon gegeben.

Den ersten Informationen nach zu Urteilen, könnte es sich bei dem neuen Titel entweder um ein MMOPRG oder ein Startegietitel mit umfangreichen Online-Part handeln. Dies wäre für die Mannen um Bill Roper schließlich nichts Neues, da sie bei Blizzard stark an der Entwicklung solcher Klassiker wie Diablo, Warcraft und Starcraft beteiligt waren. Sobald es mehr Informationen zu dem Titel geben wird, werden wir für euch darüber berichten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)