Far Cry – Exklusiv: Nur DVD

In den letzten Tagen gab es viele Spekulationen zu Far Cry. Besonders das Thema der Datenträger und der Größe des Spiels bereitete den Fans Sorgen. Nun ist es Gewissheit. Far Cry wird exklusiv auf einer DVD veröffentlicht.

Dies ist wohl auch die einzige Möglichkeit. Bedenkt man doch, dass die Demo mit knapp 500 MB und gerade mal einer Insel doch recht groß ausfiel. Letztendlich wird sich der normalo Gamer sowieso darauf einstellen müssen, dass das Hauptmedium von CD auf DVD wechseln wird. Spiele brauchen immer mehr von dem angestaubten Platz auf der Festplatte.

Eine CD-Version von Far Cry ist nicht geplant. Aber wer wünscht sich auch das ständige Wechseln von CD´s? Das war damals bei Wing Commander schon nervig und das hatte noch wesentlich geringege Datenträger ansprüche. Außerdem setzt Far Cry einen recht guten Rechner voraus, und in solchen Maschinchen dürft zu 95% heutzutage bereits ein DVD-Laufwerk stecken.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)