Tanatos: Ich hasse es. Warum muss ich jedes Jahr zu Weinachten erfahren, dass überall zu viel Schnee liegt? Andauern kommen auf jedem TV Kanal Meldungen über zu viel Schnee, Galtteis und alle die Dinge die ein richtiger Winter mit sich bringt. Ich weiß ja nicht wie viele von euch auch hier oben im Norden von Deutschland wohnen, aber ich denke einige wissen ganz genau was ich meine. Bevor es hier oben mal schneit, fällt in China ein Sack Reis um und verletzt dabei einen Chinesen.
Ich kann mich noch schemenhaft an die alten Zeiten errinern, wo es bei uns noch geschneit hat. Da hatte man hier oben weiße Weinachten und man konnte Schlittenfahren gehen und das Beste, die Schule fiel aus. Und jetzt wo es anscheinend nie mehr richtig schneit, muss man auch ständig in die Schule gehen, wobei in anderen Gegenden die Schule geschloßen beleiben, weil über Nacht einfach zu viel Schnee gefallen ist.
Es wäre einfach mal wieder schön, wenn ich doch endlich mal wieder weiße Weinachten erleben könnte, aber wer weiß, wann dass mal wieder hier bei mir zu Hause eintreffen wird. Schade eigentlich, das war immer so schön.
Majin: Es ist zwar erst 11 Uhr morgens, aber ich bin schon seit Stunden wach. Statt einmal Ausschlafen zu können um mich von meinem harten Arbeitsleben als Bundesheerler//Pseudo-Zivildiener zu erholen muss ich aufstehen und meinen Großeltern beim Möbel schleppen helfen. Ist ja ganz interessant die Hitler-Jugend Zeugnisse von meinem Opa oder die Kinderzeichnungen meiner Mutter zu finden, ich kann mir jedoch spannendere Tätigkeiten für einen Samstagmorgen vorstellen. Schlafen zum Beispiel. Oder Computer spielen. Beides scheint für mich aber unmöglich zu sein, denn zuhause angekommen ereignet sich schon der nächste Tiefschlag – mein PC ist besetzt. Von meinem älteren Bruder. An Gewaltanwendung möchte ich vorerst nicht denken -nicht weil es moralisch nicht vertretbar wäre seinen eigenen Bruder zu schlagen, doch die physischen Vorteile liegen nicht gerade auf meiner Seite -aber wie krieg ich ihn nur da weg? Wie besessen baut er eine Achterbahn nach der anderen, erfreut sich an tragischen Unfällen seiner Park- Besucher und experimentiert mit dem Salzgehalt seiner Pommes herum. Keine Chance ihn durch Reden wegzubewegen…Strom abschalten? Auch keine gute Idee, der angesprochene körperliche Nachteil würde sich da wieder stark zu meinen Ungunsten zeigen… Da auch Bitten und Flehen keine Wirkung zeigen, muss ich kapitulieren und meinen getunedn Wagen wohl in der virtuellen Garage verstauben lassen und auch die Jedis werden heute mein Lichtschwert nicht mehr zu spüren bekommen…
king_erni: Es ist kurz vor Weihnachten und von Besinnlichkeit und Nächstenliebe ist keine Spur. Okay letzteres hatte ich, auch wenn in einer Form, die mir und zukünftig wohl auch meinem Geldbeutel so gar nicht zusagt, vor ein paar Wochen zur Genüge: Mein – besser: unser – getreuer Fiat wollte sich nämlich unter meiner mehr oder weniger geschickten Führung mit einem Nissan Sunny paaren. Leider ergab diese zugegebenermaßen etwas ungewöhnliche Paarung bis auf einen gehörigen Blechschaden sonst keinerlei kreativen Output. Nur gut, dass unsere Vollkaskoversicherung für den größten Batzen des Schadens aufkommt. Leider kamen just beim Zenit der Paarung ein paar getreue Gesetzeshüter vorbei und nahmen sich des Paarungsversuches aufgrund von Erregung öffentlichen Ärgernisses pflichtbewusst an. Blöd nur, dass ich dabei die Zeche in Form von Bußgeld und höchstwahrscheinlich auch Nachschulung – zwar gerechtfertigter Weise, aber für einen Schüler dennoch extrem teuer – bezahlen darf. So und wenn mir jetzt noch jemand mit der Frage nach dem NFSU 2-Test kommt, dann fahr ich bei ihm mal eben mit unserem neuen Fiat vor ;-)
Besux: Jaja, der arme Majin meckert wegen ein paar Möbeln. Ich armer Kerl bin schon wieder seit 6 Uhr auf den Beinen und darf mich auch noch darüber ärgern, dass der gute king_erni meinen bereits existierenden Blog-Eintrag überschrieben hat. Wie dem auch sei, ich wollte mich an dieser Stelle nicht über den nicht-existenten, sinnlichen Zusammenhang zwischen den Worten „Frauen“ und „Logik“ auslassen, weil das den Rahmen sprengen würde. Deshalb habe ich mich über die schöne Nachricht gefreut, dass Innenminister Strasser, nicht mehr eben diesen Posten besetzt. Wenn jetzt auch noch die Frau Gehrer ihren Platz räumen würde, wäre ich bereits zufrieden. Aber lassen wir die Utopien – zumindest bis zur nächsten Wahl. Ich bin ja kein großer Freund vom Jörg aus Kärnten, aber ich hoffe er wird mit einer baldigen Wortmeldung mal wieder für Radau sorgen, dann kommt das Ganze vielleicht früher als gedacht ins Rollen.
flint: Mir ist grad durch den Kopf gegangen, was passieren würde, wenn ich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen würde. Würde ich dann als Tiermörder in die Geschichtsbücher eingehen? Würden sich die netten Menschen an meiner Seite von mir abwenden? Oder passiert einfach garnichts? Wer weiß…