Empire Earth 2 – Entwickler setzen Grenzen

Nach den monatelangen Lob-Predigten auf Empire Earth entpuppte sich das Spiel im Jahr 2001 als kleine Enttäuschung, vor allem im Vergleich zum zeitgleich veröffentlichten Battle Realms, das deutlich frischer und durchdachter wirkte.

Im Frühjar des nächsten Jahres wollen die Entwickler aber vieles besser machen, und neben einer neuen Grafikengine kommen auch zahlreiche Gameplay-Erweiterungen ins Spiel. Ähnlich wie bei Rise of Nations werden die Städte zukünftig Einzugsgebiete mit Grenzen haben, wenn sich eure Truppen außerhalb dieser bewegen, gibt es permanent gewisse Mali. Grundsätzlich gibt das den Verteidigern gewisse Vorteile, man darf gespannt sein, wie Stainless Stell (diesmal ohne Age of Empires-Urgestein Rick Goodman) das ausgleichen wird.

Auch der Spielkomfort soll verbessert werden- im ersten Teil waren hierbei noch zahlreiche Schwachstellen zu finden (z.B.: Steuerung der Flugzeuge). Ein sogenannter War-Planer soll uns diesmal den Hass auf die Programmierer ersparen – hier gibt man taktische Anweisungen. Auch der Part des Städte-Managment muss anhand der Komplexität des Spiels entlastet werden, dabei hilft ein Citizen-Manager, der die Aufgabenverteilung regelt.

In einem knappen Jahr, wissen wir ob es wieder einmal Spaß macht, sich durch (vermutlich) 12 Jahrtausende menschlicher Geschichte zu kämpfen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)