Duke Nukem Forever – Uses Meqon Physics

Liebe Leser, es gibt neues zu Duke Nukem Forever zu berichten. Diesmal sind es einige Details zur momentanen Physikengine des Spiels. Die stammt nämlich aus dem meist frostig, schönem Schweden.

Die Engine, die auf den Namen Meqon hört, wird also der momentan üblichen Havoc-Engine vorgezogen. Grund dafür ist laut George Broussard der simple Aufbau und die enorme Leistungsfähigkeit der Engine. Nach dem Testen mehrerer SDK’s, war für die Jungs von 3D Realms klar, dass aufgrund der einfachen Handhabung der Meqon-Engine, der Einbau wesentlich schneller von statten gehen würde (klar, wir warten ja auch erst seit ein paar Jahren).

Broussard ging sogar soweit, die Meqon-Engine als nächste Generation der Physikengines zu bezeichnen und ist der Auffassung, mit hilfe dieser neuen Technik auch ein Actiontitel der nächsten Generation schaffen zu können…

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)