Duke Nukem Forever – Screens & Releasetermin bekannt!!!1!

Ätsch! Wer die Überschrift geglaubt hat ist sowieso ein Fall für den Naivitäts-Exorzisten. Mit einer Anklage für die gerade erlittene Herzattacke müsst ihr euch hinten anstellen. Natürlich gibt es weiterhin keine Neuigkeiten zu Duke Nukem Forever – dem Großvater aller Spiele. Dafür haben wir aber ein neues Gerüchte-Hickhack miterleben dürfen bzw. müssen.

Ein Take 2 Mitarbeiter (T2 ist bekanntlich Publisher von DNF) hat gegenüber GameSpot irgendwie erwähnt, dass 3D Realms mittlerweile die Doom 3-Engine verwenden würde. Panik brach wie bei einem konditionierten Reflex nach Pawlow in der Spielewelt aus (nur nicht bei Rebell, wir schliefen da noch brav) und die Gerüchteküche begann zu brodeln.

Direkt von 3D Realms kam dann aber schnell das Dementi: Der vierte Teil (bzw. zweite 3D Shooter) der Duke-Serie benutzt natürlich nicht die id’sche Engine. Außerdem beschwert man sich mittlerweile lautstark über die Spielepresse. GameSpot, eigentlich als eines der seriösesten Magazine bekannt, hätte zwar bei den Entwicklern eine Bestätigung erbeten, allerdings nur 35 Minuten nachdem man die E-Mail-Anfrage versandt hatte, bereits die News mit dem Gerücht veröffentlicht.

Interessant in diesem Zusammenhang: 3D Realms hat zwar die Verwendung der Doom 3-Technologie bei DNF dementiert, aber nicht gesagt, dass man sie überhaupt nicht benutze. Das Zitat des Take 2-Mitarbeiters („Sie verwenden die Doom 3 Technologie…„) könnte also sehr wohl auf einen anderen Titel zutreffen. Da kommen einem doch die Gerüchte um die Wiederentwicklung des Shooters Prey in den Sinn, die vor einigen Monaten ihre Runde machten (allerdings bei einem ganz anderen Entwicklerteam, aber was tun wir nicht alles für ein schönes neues Gerücht?). ;-)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)