Dreamcast – Kein Nachfolger geplant

Durch die erneute Markeneintragung der Dreamcast in den USA wurden Gerüchte über einen Nachfolger oder eine neue Version der Sega Konsole angeregt. Ich persönlich hätte mich sehr gefreut, schließlich war ich ein großer Fan der leider so erfolglosen Konsole. Nun wurden diese Spekulationen aber von offizieller Seite dementiert.

Der PR-Chef von Sega America Charlie Scibetta lies verlauten: Wir sind als plattformunabhängige Firma sehr zufrieden und haben unseren Marktanteil als Third-Party-Publisher in den letzten Jahren gesteigert. Wir mögen unsere momentane Strategie und haben keine Absicht sie zu ändern.

Man möchte sich also weiter als Spieleentwickler etablieren und nicht wieder in die Konsolenentwicklung einsteigen. Schade eigentlich … !

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)