Doom 3 – Zuviel Doom für meine Augen

Da surft man ganz gemütlich ein wenig durch das WWW, da wird man fast schon von Informationen zu Doom 3 erschlagen. Am besten arbeite ich die tollen Infos mal nacheinander ab.

Da hätten wir z.b. die fröhliche Ankündigung, dass Doom 3 nun doch noch eine Demo bekommen wird. Was heißt Doom 3 bekommt eine Demo, wir bekommen eine. Schon nächste Woche soll es soweit sein. Was genau sie beinhaltet ist nicht klar. Allerdings soll die Spielzeit zwischen zwei bis drei Stunden liegen.

Weiter gehts im Text. Nachdem sich Doom 3 in der ersten Verkaufswoche schon über 300.000 mal verkauft hat, plant id Software gleich schoneinmal ein Addon. Allerdings möchte man es nicht selbst entwickeln, sondern ein anderes Studio damit beauftragen. Somit können sich die Carmack-Jungs vollkommen auf ihr neues Projekt konzentrieren. Weitere Details zum Addon sind indess noch nicht bekannt.

Wo war ich? Achja, bei der Doom 3-Neuigkeiten-Liste. Scheinbar zickt Doom 3 derzeit, zumindest wenn es um die X-Box geht. Leider gibt es nämlich mit der Konvertierung einige Schwierigkeiten, das geht soweit, dass der angesetzte Termin im Winter eventuell nicht eingehalten werden kann. id wird den Release auch hinauszögern, sollte die Qualität bis zum eigentlichen Releasetermin nicht stimmen.

Und die letzte Neuigkeit? Unser allseits für verrückt erklärter Metal-Freak-Redakteur gray befasst sich gerade intensiv mit einem Test zu Doom 3. Schaut die nächsten Tage einfach nochmal vorbei.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)