Doom 3 – Xbox-Meldungen betreffen PC nicht

Laut dem amerikanischen Print-Magazin Wired hat Microsoft den texanischen id Software-Studios ein großzügiges Angebot unterbreitet, Doom 3 nur für die Xbox zu entwickeln. Allerdings ist dies nur auf die Konsolen-Variante bezogen und hat somit nichts mit dem Ausschluss einer PC-Version zu tun. id Software scheint sich außerdem noch nicht entschieden zu haben.

Ganz andere Meldungen treffen hingegen uns PC-Spieler. So wird es nach der Veröffentlichung von Doom 3 nicht nur eine bereits angekündigte Mulitplayer-Erweiterung sondern auch kostenlose Einzelspieler-Addons geben. Der größte Clou soll ein Tool sein, dass per Zufallsgenerator Levels erstellt. Ob dieses Werkzeug allerdings wirklich gut genug funktioniert um veröffentlicht zu werden ist fraglich. Gerade in Shootern ist ein gut durchdachtes Leveldesign besonders wichtig. Zufallsmaps würden also vermutlich nicht so fabelhaft funktionieren wie in Worms, Diablo oder Strategiespielen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)