Doom 3 – Informationen zum neuen Regisseur

Nachdem in den letzen Wochen schon einige Details zum Film bekannt wurden (wir berichteten), gibt es nun schon die erste wichtige personelle Veränderung: so stieg der ursprünglich von der Produktionsfirma Universal Pictures für die Doom-Verfilmung vorgesehene Nachwuchsregisseur Enda McCallion überraschend aus dem Projekt aus.

Damit es damit aber zu keiner Verzögerung während der Produktion kommt – das Casting läuft ja schon seit einiger Zeit -, will Universal Pictures den frei gewordenen Posten am liebsten sofort mit Andrzej Bartkowiak neu besetzen. Letzterer konnte sich schon mit den eher mittelmäßigen Actionflicks Romeo must die und Exit Wounds in Hollywood einen „Namen“ machen. Ein genauer Termin für den Beginn der Dreharbeit steht jedoch immer noch nicht fest.

Sollte Bartkowiak wirklich das Zepter in die Hand bekommen und einigermaßen frei bei der Gestaltung der Dreharbeiten sein, so müssen wir uns im besten Falle mit einem eher mäßigen Actionfilm schon zufrieden geben. Da könnte selbst das laut Hollenshead gute Drehbuch nichts mehr dran ändern.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)