Die Sims 3 – Desperate Housewifes meets Die Sims

Der Hausarrest der Sims ist im dritten Teil endlich vorbei. In der 2009 erscheinenden Ausgabe der 98 Millionen Mal verkauften Serie, können sie sich völlig frei durch ihre Nachbarschaft bewegen. Was uns Electronic Arts da in Die Sims 3 anbietet erinnert mich ein wenig an das nie veröffentlichte SimsVille.

Aus diesem neuen Umstand ereben sich natürlich völlig neue Interaktionsmöglichkeiten. Die jetzt viel variantenreich ausgeklügelteren Sims (jeder bekommt 5 aus 80 Charaktermerkmalen) können sich mit Nachbarn zum Shoppen treffen, einfach eine Runde laufen gehen oder voyeuristisch über deren Hecke Glotzen. Das Wiederum hat man sich wohl von der inoffiziellen Verfilmung, der Serie Desperate Housewifes abgeschaut.

Auf der offiziellen Webseite findet man zwar keine Informationen dazu, auf welchen Plattformen Die Sims 3 schlussendlich erscheinen wird. Von einer PC-Version darf man aber sicher ausgehen. Einen Blick dorthin solltet ihr auch wagen, um die ersten Screenshots zu bewundern. Sieht nett aus.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)