Die Siedler 5 – Apocalyptica steuern Titelsong bei

Wie Publisher UbiSoft auf der Pressekonferenz zur diesjährigen Games Convention bekannt gab, werden die finnischen Chello-Metaller von Apocalyptica den Titelsong zum nächsten Siedler-Teil Die Siedler: Das Erbe der Könige beisteuern.

Dabei wird es sich bei dem Titelsong um die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album der Finnen handeln, welches im Frühjahr 2005 in den Läden stehen soll. Das UbiSoft mit Apocalyptica eine Band für den Titelsong ausgewählt hat, die hauptsächlich für ihre klassische Umsetzung bekannter Metalstücke u.a. von Metallica bekannt wurde, zeigt, dass der Publisher mit Die Siedler: Das Erbe der Könige sich endlich vom niedlichen Image der bisherigen Teile der Siedler-Serie abgrenzen will.

Die Siedler: Das Erbe der Könige soll ab dem ersten Dezember 2004 in den Läden stehen. Wer mehr Informationen über die Band Apocalyptica haben will, der sollte einmal auf der offiziellen Homepage der Band vorbeisurfen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)