DF: Black Hawk Down – Goldstatus erreich

Novalogic hat angekündigt, dass Delta Force: Black Hawk Down nun endlich den Goldstatus erreicht hat. Der actionreiche Taktik-Shooter wird am 25. März die US-Läden erreichen und nur wenig später wohl auch bei uns zum Kauf bereit stehen. Fans der Serie erhoffen sich nach dem blamablen Task Force Dagger eine Rehabilitation der Delta Force-Reihe.

Während TFD im umstrittenen Afghanistan-Szenario spielte, behandelt DF: Black Hawk Down die Vorfälle im Somalia des Oktobers 1993, als während eines Einsatzes im Rahmen der US/UN-Operation „Restore Hope“ in der Hauptstadt Mogadischu zwei Black Hawk-Helikopter von lokalen Warlords abgeschossen wurden. Zahlreiche amerikanische Soldaten und über 1000 Zivilisten kamen dabei ums Leben oder wurden verletzt.

Die bisher veröffentlichten Demos hinterliesen einen nicht allzu schlechten Eindruck. Vor allem der Multiplayerpart könnte viele Anhänger finden. Die KI der Einzelspielerdemo lies aber doch zu wünschen übrig (was seit jeher eine Schwäche der Serie ist).

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)