Deutschland – C&C: Generals & UT 2003

Schlechte Nachrichten für die deutschen Fangemeinden von C&C: Generals und Unreal Tournament 2003. Wie die Newsseite von Yahoo heute meldet, sind diese beiden Spiele mit sofortiger Wirkung indiziert. Auf die Berichterstattung über diese Spiele von Rebell wird diese Entscheidung natürlich keinen Einfluss haben.

Als Begründung für die Indizierung von Generals (unser Test folgt demnächst) nennt die BPjS, dass das Spiel kriegsverherrlichend sei, und auch die Möglichkeit der Nutzung von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen schmeckt den Prüfern nicht. Das umstrittene Szenario ist Electronic Arts somit schon sehr früh auf den Kopf gefallen. Es wird sich zeigen wie sich dies auf die Verkäufe des Strategiespiels auswirken wird. UT 2003 dürfte im Gegensatz dazu von jedem Spieler der es wirklich haben wollte mittlerweile gekauft worden sein.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)