Deluxe Ski Jump 2.1 ist Freeware!

Das Kultspiel jetzt für lau!
Das Kultspiel jetzt für lau!

Es ist zwar schon vier Monate her, aber diesen saisonal passenden Hinweis will ich euch nicht vorenthalten. Anlässlich des 10-Jahr Jubiläums hat Mediamond die Version 2.1 des kultigen Spiels „Deluxe Ski Jump“, erschienen 2001,  zur Freeware erklärt. Genau 300 kb wiegt der Download dieses absoluten Süchtigmachers, in dem ihr euch die halsbrecherischten Skischanzen um die Wette hinunterstürzt.

Hier klicken für den Download!

Die Installation ist simpel: Einfach das Archiv in einen beliebigen Ordner entpacken. Nach dem Start wird das Spiel mit diesen Daten registriert:

Name: 10TH ANNIVERSARY
Key: 099-169-2883

Bis Windows XP sollte dieses Spiel ohne zusätzlicher Hilfe laufen.

Benutzer von Vista oder Windows 7, insbesondere jene mit einem 64 Bit Betriebssystem, müssen auf die DOS-Box zurückggreifen. Ich empfehle zur einfacheren Bedienung die Oberfläche D-Fend Reloaded (die DOS-Box ist in deren Download bereits inkludiert).

Mit ein bisschen Tweaking habe ich es geschafft, das Spiel zumindest im Fenstermodus flüssig laufen zu lassen. Hier die Einstellungen:

CPU: Dynamic, Zyklen auf Maximum
Arbeitsspeicher: 32 MB
Grafikkarte: svga_paradise, Double-Buffering ein, „Vollbild beim Start“ deaktivieren

In diesem Sinne: Ziiiiieeeeeeehhh!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)