Counter-Strike: Source – Valve ermöglicht Cheating

Klein-George neulich am Abend: „Mami, ich hab einen kleinen Lulu und möchte das kompensieren indem ich anderen Leuten durch Cheats das Online-Spielen vermiese.“ – „Kein Problem Söhnchen, Valve hat ein Herz für dich!“. Aus gesicherten und seriösen Quellen wissen wir, dass sich dieses Gespräch kürzlich in weltweit 2,342,224 Haushalten stattgefunden hat. Der Grund dafür ist ein mehr als peinlicher Fauxpas von Counter-Strike: Source-Entwickler Valve. Per einfachem Konsolenbefehl (bei uns erfahrt ihr ihn nicht ;)) kann man einen sogenannten Wallhack aktivieren. Für Online-Neulinge: man kann dann durch Wände sehen und weiß wo sich die restlichen Spieler auf einer Map befinden.


Eine erste Reaktion aus kommerziellen Kreisen gibt es bereits: Die ESL (Electronic Sports League) hat die Fortführung weiterer Duelle in ihrer Counter-Strike: Source-Ladder unterbunden. Valve selbst konnte sich bislang zu keiner Stellungnahme durchringen, wann der zu erwartende Patch für dieses extrem unglückliche Problem erscheint ist deshalb unklar.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)