Counter-Strike: Source – Erste Spieleindrücke

Unsere Kollegen von game-basis.de hatten das Glück, einen der wenigen Spieler zu interviewen, welcher schon einmal vorab in einem von Valve ausgewählten Internetcafe die Beta-Version von CounterStrike: Source spielen konnte. Somit erfährt die wartende Spielergemeinde schon einmal, wie sich CounterStrike: Source im Vergleich zu seinem Vorgänger CounterStrike: Condition Zero spielt.

Dabei sollen sich die spielerischen Veränderungen laut dem interviewten Roman Buser hauptsächlich darauf beschränken, dass man nun aufgrund der neuen Physik-Engine Objekte taktisch einsetzen können. Zum jetzigen Zeitpunkt würde dieses Feature jedoch noch keinen sehr großen Einfluss auf das Spielgeschehen ausüben, so Buser weiter. So sollen es sich bei CounterStrike: Source laut Buser hauptsächlich um eine optisch aufpolierte Version von CounterStrike: Condition Zero handeln.

Wer sich das gesamte deutsche Interview zu Gemüte führen will, der sollte einmal einen kleinen Abstecher auf die Seiten von game-basis.de wagen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)