Counter-Strike – Neuer Allround Cheat führt zu Ladderstop

Wieder einmal haben es die Cheater geschafft, friedlichen und fairen Spielern den Spaß zu vermiesen!
Ein neues Cheat-Tool schafft es, die Sicherheitschecks des allgemein empfohlenen und benutzten Cheating-Death Plugins zu übergehen. Dies führt dazu, dass auch eine Reihe alter Manipulationsmöglichkeiten wieder funktionieren. Und da cheaten in der CS Szene leider zu einem sehr ernsten Problem wurde, da viele Spieler aus Gier in Punktspielen zu unfairen Mitteln griffen, reagierten nun viele E-Sport-Vertreter mit einem Stopp ihrer Ligen.

So stoppte z.B. die ESL (Electronic Sports League) sämtliche CS 1.6 Ladders, mit folgendem Statement als Begründung:

„Aus aktuellem Anlass sehen wir uns nun gezwungen, die Counter-Strike Ladders komplett zu stoppen. Momentan kursiert ein Hack welcher die Detections von CD komplett übergeht und so das ungehinderte Nutzen einer Reihe von Cheats ermöglicht die auf diese Weise nicht erkannt werden.
Da es neuerdings eine gehackte Version von CD gibt welche es ermöglicht unerkannt Cheats zu nutzen sehen wir uns gezwungen sämtliche Counter-Strike Ladders bis auf weiteres und bis zur Klärung der Sachlage zu stoppen. Davon betroffen sind sämtliche Möglichkeiten zu Fordern wie die manuelle Forderung, der Instant Challenger und der Autochallenger.

Wir bedauern es diesen finalen, bitteren Schritt gehen zu müssen, jedoch wollen wir sicherstellen dass der Ligabetrieb ungestört vonstatten geht. Die zuerst von uns in Angriff genommene Änderung der Anticheat-Empfehlung auf VAC alleine kann dieses nicht vollbringen, da CD bislang die einzige sinnvolle Möglichkeit war zumindest einigermaßen sicher zu spielen.“

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)