Counter-Strike: Condition Zero – Gravierende Änderun

Zuerst war Gearbox für die Entwicklung der Singleplayer-Umsetzung der Half Life-Mod Counter-Strike zuständig, doch mit dem Ergebnis war Valve überhaupt nicht zufrieden.

Das Spiel, was bis Anfang Dezember von den Entwicklern zusammengeschuster wurde, war dem riesigen Erfolg der Online-Modifikation nicht gerecht geworden. Auch das relativ nette Feature ein Team zusammenzustellen und mit jedem Kampf Erfahrungspunkte an die Mitglieder zu vergeben, konnte die restlichen Mängel nicht ausbügeln. Wo war die Story?

Dank Ritual Entertainment wird nun alles anders. Statt ein paar läpischen Multiplayerkarten, auf denen ihr nur gegen und mit Bots kämpft, gibt es nun eine komplette Story die sich durch 20 Missionen ziehen wird. Auch aus der Half-Life-Engine wurde nun das letzte herausgeholt. Hochauflösende Texturen und detalliertere Modelle sind das Ergebnis.

Nette Einlagen der Charaktere sind jetzt ebenfalls möglich. Rollen um die Ecke oder ein einfacher Sprung durch ein Fenster gehören nun in das Repertoir. Auch von James Bond haben sich die Jungs von Ritual etwas abgeschaut. Ein Laserpointer hilft beim Zielen und ein Schneidbrenner für die Heimwerker unter uns ist auch mit dabei.

Neue Screenshots findet ihr bei unserer Quelle.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)