Commander Keen – Wird wieder verkauft

1990 stürmte ein Jump & Run-Held aus dem Hause id Software die Herzen der Spielefans. Das ist mittlerweile dreizehn Jahre her (Oh mein Gott! Ich werde auch schon alt!) und damit für die jüngeren Spielergenerationen kein Thema mehr. Für Nostalgiker bietet id das Spiel aber seit kurzem wieder zum kostenpflichtigen Download an. Vollkommen verstehen wird diesen Schritt wohl kaum jemand. Dass das Spiel noch viel Geld einnbringt – vor allem wenn es nicht als Sammlerversion auf CD erscheint – wagen wir zu bezweifeln. Der Preis beträgt zudem noch heftige 14,8 €. Das Freigeben des Spiels zum kostenlosen Download wäre eine nette Geste von id gewesen, so wird es wohl auch für die hartgesottensten Fans vollkommen irrelevant sein.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)