CDV – Hälfte der Mitarbeiter entlassen

In einem Interview mit Heise Online, gab der Vorsitzende des Vorstandes des Publisher´s CDV, Wolfgang Gäbler, bekannt, dass die Hälfte der Mitarbeiter entlassen werden mussten. Grund: Ein Verlust in Höhe von 4,5 Mio. Euro.

Ausgleichen und wieder in den Gewinnbereich kommen, will CDV durch Streichung von Titeln wie z.b. Galaxy Andromeda.

Wolfgang Gäbler hierzu:

„Wir haben die zur Konzentration notwendige Trennung von Randaktivitäten eingeleitet. Auch die strategische Überarbeitung des Produktportfolios wird bald Früchte tragen und zur notwendigen Liquiditätsverbesserung beitragen.“ CDV Software rechnet dieses Jahr nicht mehr mit einem positiven Ergebis.“

Abzusehen waren diese Entwicklungen ja schon länger. Es gab schon öfter Gerüchte, welche in diese Richtung gingen. Diese scheinen sich nun zu bestätigen. Heise Online berichtete schon vor einiger Zeit über die Entlassung von 20 Mitarbeitern.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)