Bungie – Publisher Microsoft hält neues Halo-Spiel zurück

Auf der E3 wollte Bungie (Halo) seinen Fans ein neues Spiel aus der prestigeträchtigen Reihe präsentieren. Daraus ist nichts geworden. Quasi in letzter Minute hat Microsoft sich dafür entschieden, die Ankündigung zurückzuhalten.

Harold Ryan, der Präsident des Studios, hat sich nun bei den Fans dafür entschuldigt. Sie zu enttäuschen sei „no laughing matter“ (kein Spaß – gratis Englisch-Unterricht!). Er sei mit der Entscheidung des Publishers nicht einverstanden gewesen, freue sich aber darauf, etwas später zu enthüllen, woran Bungie arbeitet.

Dafür wird es laut Don Mattrick dem Vizepräsidenten der Xbox-Sparte von Microsoft später in diesem Jahr ein eigenes Event geben auf dem Spieler auch Hand anlegen können sollen. Eine HaloCon? Oder zur Abwechslung mal eine große Anküdigung auf der Games Convention?

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)