Bounty Bay Online – Trinkt aus Piraten, yoho!

Piraten fand ich schon immer cool. Eine Verfilmung von Robert Louis Stevensons Die Schatzinsel ist wohl daran schuld. Jedes Jahr zu Weihnachten sehen wir uns daheim alle vier Teile an. Später hat Monkey Island meine Vorliebe noch enorm vertieft, und mit dessen Verfilmung Fluch der Karibik und anderen Spielen wie Pirates! konnte ich natürlich auch nicht abgeschreckt werden. Nachdem nun eindeutig geklärt ist, dass Piraten cool sind, zum Thema:

Frogster hat heute, wie könnte es anders sein, ein neues MMORPG angekündigt. Bounty Bay Onliny entführt euch in eine historische Welt zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert. Eine breite Auswahl an Berufen, vom Händler, Handwerker und Landwirt bis hin zum Entdecker und Pirat, und ein komplexes Gildensystem werden im Mittelpunkt stehen. Sogar waschechte Kriege sollen da entstehen können.

Über 60 historische Städte, 1500 besondere Entdeckungen und zahlreiche weitere Plätze wie versteckte Piratennester gilt es zu erkunden, während sich die politische Konstellation der Spielwelt ständig ändert. Und – besonders wichtig – mit eigenen Schiffen gondelt ihr natürlich auch über die schicken Ozeane. Die restliche Spielwelt kommt da grafisch nicht so mit, sollte Rum-getränkten Freibeutern aber auch nicht den Spielspaß verderben.

Eine Anmeldung zu den Beta-Phasen findet ihr auf der offiziellen Webseite. Für eine ausführliche Preview nehmen wir uns demnächst Zeit.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)