Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa[2000 weitere a hier einsetzen]ah! Das ist die beste nicht besonders aussagekräftige Nachricht seit immer. Glaubt man Rock Paper Shotgun haben die früheren Entwickler von Outcast die Namensrechte zurückerstanden und planen demnächst eine Ankündigung dazu zu machen.
Laut RPS dürfte ein Nachfolger des großartigen Open-World-Action-Adventures aus dem jahr 1999 wohl auf kickstarter landen. Und wer weiß: Vielleicht wird das Projekt sogar schneller fertig als das seit gefühlt ziemlich langer Zeit in Entwicklung befindliche Fan-Sequel, von dem man seit gefühlt ziemlich langer Zeit leider kaum noch was hört. 2002 wurden die Arbeiten an einer offiziellen Fortsetzung ja leider bereits einmal abgebrochen.
Und weil wir schon so generös mit sehr kleinen Nachrichten von großer Befriedigung sind: Auch die Rechte an zwei weiteren Serien wurden kürzlich vor dem Nirvana gerettet. Der teil-österreichische Publisher Nordic Games hat sich die Lizenz zum Action-RPG mit Maus-Schwert-Direktsteuerung Silver und dem Commandos-im-Wilden-Westen Desperados gesichert. Das sind drei Serien, für die ich nur die besten Erinnerungen übrig habe. Wer freut sich sonst noch?