Beyond Good & Evil – Wollt ihr ein Sequel? Pech gehabt!

Es war unser Spiel des Jahres 2003 und wurde auch in der restlichen Fachpresse in höchsten Tönen gelobt – Beyond Good & Evil, der innovative Mix als Action- und Adventure-Elementen aus dem Hause Ubisoft. Natürlich findet so ein Titel auch seine eingeschworene Fangemeinde. Und genau diese Gruppierung hat nun eine Online-Petition gestartet, mit der sie einen Nachfolger fordern.

Nachdem ich selbst unterschrieben habe, wollte ich natürlich um die Chancen dieser Aktion Bescheid wissen und habe mich mit Ubisoft Österreich in Verbindung gesetzt. Heute um 13:37 (elitäre Uhrzeit ^^) ereilte uns die ernüchternde Antwort. Derzeit sei keine Fortsetzung von Beyond Good & Evil geplant. Sicher eine Teilschuld daran hat die folgende Aussage von PR-Frau Angelika Schön: „Obwohl das Spiel gute allgemein sehr gute Bewertungen (um 90 %) war es nicht unbedingt der Renner bei den Verkäufen.„. Das ist aber ihrer und auch unserer Meinung nach sicherlich zumindest partiell auf die zum Zeitpunkt des Releases starke Konkurrenz zurückzuführen gewesen.

Aktuell stehen die Chancen auf BG&E 2 also eher schlecht, eine definitive Absage für die Zukunft gibt es aber wenigstens noch nicht.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)