Egoshooter scheinen ein beliebtes Objekt von irgendwelchen ominösen Hackern zu sein. Nachdem schon die Alpha-Versionen von Doom 3 und Stalker, sowie der Sourcecode von Half-Life 2 vor dem eigentlichen Release der Titel im Netz aufgetaucht sind, scheint es dieses mal den Online-Shooter Battlefield 2 von Electronic Arts erwischt zu haben.
Dies berichtet zumindest die Fanseite bf-2.de unter Berufung auf eine nicht näher spezifizierte Quelle. Laut dieser Quelle, sei es einigen Fans gelungen, Zugang auf die offiziellen Server von Electronic Arts zu bekommen. Dabei habe man eine Version des Online-Shooters gefunden und diese dann herunter geladen. Aktuell soll die geleakte Version im Internet zum Download veröffentlich worden sein.
Eine offizielle Stellungnahme seitens Electronic Arts ist bis jetzt noch nicht erfolgt. Ob sich das Gerücht als wahr erweißt, sollte wohl ein Blick in einschlägig bekannte Tauschbörsen oder auf diverse Webseiten klären. Letzterer sowie das Herunterladen der geleakten Version ist jedoch zu Recht illegal. Schließlich ist der Sinn, solch eine unfertige Version zu leaken, auch noch arg fragwürdig. Wird damit im schlimmsten Falle doch die Vorfreude auf den bald erscheinenden Titel deutlich gehemmt oder gar vernichtet.