Bad Besux krallt sich die Politiker

Besux: Ok, heute ist wieder einer dieser Tage. In der Früh hab ich verschlafen, bin innerhalb von 13 Minuten aus dem Bett bis zur Stechuhr meines Arbeitsplatzes geflogen und… naja, ihr wisst schon. Daheim angekommen hab ich dann einmal die Nachrichten des Tages überflogen und eigentlich schon wieder knallrot gesehen. Ich nenn das Kind beim Namen: Keiner der letzten österreichischen Bildungsminister (also weder Gehrer, noch Gehrer oder auch Gehrer – die verehrte Dame ist ja unverständlicherweise seit 1995, also seit dem EU-Betritt Österreichs, Bildungsministerin und hat damit auch sonst sehr viel das heute falsch läuft zu verantworten) sollte mir in den nächsten Wochen über den Weg laufen. Grund: die skandalöse Einführung eines Numerus Clausus/einer Studienbeschränkung für das von mir angestrebte Publizistik-Studium im Zusammenhang mit dem bekannten EuGH-Urteil von dieser Woche. Angekündigt hat dieses Urteil sich seit Jahren, aber das österreichische Bildungswesen wird lieber kaputtgespart als auf die Zukunft vorbereitet. Jetzt wird uns eine Not“lösung“ aufgedonnert unter der wer leidet? Natürlich ich und andere (angehende) Studenten. Es wäre mir nicht möglich gewesen rechtzeitig zu inskribieren um einem Aufnahmetest zu entgehen (und soweit ich das verstanden habe wäre das zumindest in Publizistik für so gut wie niemanden machbar gewesen – das Fach wurde ja für diese „Lösung“ erst nachträglich hinzugefügt), und nun darf ich mich am Montag um 22€ in den Zug nach Wien begeben, um das schnellstmöglich nachzuholen. Aber immerhin darf ich ja Studiengebühren zahlen um ab Herbst in völlig überfüllten Hörsäalen von völlig überfordertem Lehrpersonal unterrichtet zu werden.

Danke!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)