Austrian Gamers Choice Award – Österreich hat gewählt

Und sie haben sich nicht gegen eine Präsidentin entschieden, sondern für einen Präsidenten. Einen namenlosen Präsidenten. Zwar war die Wahlbeteiligung, mit gerademal 14.000 Stimmen von knapp sechs Millionen Wahlberechtigten, nicht gerade hoch, dennoch kann man das Ergebnis als gelungen bezeichnen.

Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass es nicht um die gestrige Präsidentschaftswahl ging, sondern um etwas ganz anderes und zwar den „Austrian Gamers Choice Award„. Ausgeführt wurde er von der Telekom Austria, consol.at, gamers.at sowie WCM.

Insgesamt wurden neun Preise verliehen. Gesamtsieger wurde Age of Mythology. Insgesamt war das Feld sehr ausgeglichen. So bekam kein Publisher zwei der begehrten Awards. Weitere Preise gingen an Silent Hill 3, Eye Toy (bestes Sportspiel) und natürlich Splinter Cell für die beste Action. Eine besondere Ehre wurde EA zu teil. Sie erhielten einen Preis für „Chart Breaker Award“. Bestes Rennspiel ist Burnout 2 geworden. Bestes Jump’n’Run ist Super Mario Sunshine.

Den ganzen Artikel könnt ihr bei den Kollegen von gamers.at nachlesen. Aber wer auf den Link klickt ist kein echter Rebell… also überlegt es euch!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)