ATI – Enthüllt ihre neue GPU-Serie

In den letzten Monaten brodelte die Gerüchteküche über die neue Reihe an Grafikkarten von ATI. Vielleicht hatten die Kanadier jetzt einfach genug und beendeten das Geschehen mit einer Pressemitteilung. Hiernach wird es 3 Grafikkarten aus der X1000-Familie geben. Die X1800 und X1600 sollen für Gamer interessant sein.

Die X1300 richtet sich an den Low-End Bereich und soll schon für rund 80 € im Laden erhältlich sein. Mehrere bekannte Studios wie Crytek meldeten sich bereits zu Wort und lobten die Performance der neuen Karten. Hersteller wie Asus oder MSI haben bereits angekündigt den Chip zu verbauen.

Die X1300 und X1800 werden wohl in den nächsten Wochen auf den Markt kommen, während die X1600 erst im Oktober an den Start gehen soll.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)