Anstoss – Umdenken bei Ascaron

Nach dem Bug-Desaster bei Anstoss 4 und der einigermaßen befriedigenden Wiedergutmachung durch die Edition 03/04 will Ascaron in Zukunft wieder auf Qualität und Innovation setzen. Eine interne Umstrukturierung sorgt derzeit dafür, dass die Programmierer des Anstoss-Teams nicht arbeitslos werden, sondern an Port Royale 2 und Sacred-Folgeprodukten werkeln.



Unterdessen wird das Konzept für Anstoss 5 von den Gamedesignern genauestens überdacht. Man will endlich wieder von den jährlichen Updates abkommen, zu denen man wohl durch den Konkurrenzkampf mit dem Fußball Manager von EA Sports getrieben wurde, und künftig zu Innovations- und Qualitätsprioritäten zurückkehren.

Laut den Prognosen der Marketing-Abteilung bei Ascaron kann man sich nur durch diese Abhebung von der Konkurrenz im internationalen Raum behaupten. Das Ergebnis werden wir ja zum gegebenen Zeitpunkt bewundern dürfen. Bis dahin wird es interessant sein, zu beobachten ob Electronic Arts auf diesen Schritt ebenfalls reagiert, oder weiterhin jährlich einen Manager veröffentlicht.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)