Alone in the Dark – 4Players verklagt

Der Hammer! Ich bin immer noch freudetrunken von Deutschlands fulminantem 3:2 Sieg gegen Portugal, doch nun erreicht uns ein wahrer Paukenschlag: Atari verklagt das Online-Spielemagazin 4Players, nachdem es dem Spiel Alone in the Dark magere 68 Prozentpunkte verpasst hat.

Atari argumentiert damit, dass der Test entweder nur auf einer Vorverkaufsversion- oder einer illegal erworbenen Variante des Spiels beruhen könne, da das Spiel erst heute in den Läden erscheint. Man beschuldigt 4Players auch, sich einen unlauteren Vorteil gegenüber anderen Magazinen zu beschaffen um besonders hohe Einnahmen generieren zu können.

Chefredakteur Jörg Luibl hat jedenfalls angekündigt, sich diese Gangart nicht gefallen zu lassen und prüft momentan Gegenschritte.

Mich erschüttert dieser Vorfall schon sehr. Letztlich zeigt es doch, wie abhängig Atari von dem Erfolg bzw. Misserfolg dieses Spiels momentan ist. Diese ganze Sache dürfte sich letztlich als sehr schlechte Werbung für den Publisher herausstellen. Ob das die Verkaufszahlen von Alone in the Dark also antreibt, bleibt abzuwarten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)