8 – Adventure ohne alles

Zeitgleich mit Duke Nukem Forever soll Anfang 2007 das Adventure 8 von Tales of Tales erscheinen. Die Entwickler versprechen nicht gerade kleinlaut innovative Abenteuerkost. So wird es keinen einzigen Dialog während des gesamten Spiels geben, und auch Icons, Menüs oder Buttons wird man vergeblich suchen.

Warum das kleine Mädchen, das als Hauptcharakter fungiert, nicht sprechen wird, ist schnell erklärt: es ist taubstumm! Bis zur veröffentlichung will Tales of Tales es schaffen das interaktive Märchen nahezu vollkommen ohne irgendwelche linearen Grenzen auskommen zu lassen. Deshalb wird die Welt auch in Echtzeit-3D gehalten.

Keine lineare Handlung, keine Dialoge, keine Menüs und außerdem soll es keine klassischen „physischen“ Rätsel geben? Was tut man in 8 denn dann überhaupt noch? Hier kommt die Magie ins Spiel, denn die meisten Puzzles werden unter Mithilfe von magischen Effekten gelöst werden.

Um zu zeigen ob sie das Zeug dazu haben, dieses Konzept spannend umzusetzen, haben die Entwickler aber immerhin noch über drei Jahre Zeit. Recht schick sieht das Spiel aber schon heute aus, wie die ersten 12 Screenshots beweisen.

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