Wer nicht höhren will muss fühlen. Unter diesem Motto kann man sagen hat Blizzard seine Drohungen wahr gemacht. Alle die mal in den letzten Wochen einen Blick auf ebay.de geworfen haben und unter dem Suchbegriff World of Warcraft nachgeschaut haben, haben feststellen müssen, dass sich die Angebote von Ingame Gold Versteigerungen von Tag zu Tag gehäuft haben. Jeder Hans und Franz hat verschiedene Summen an Gold in das reale Auktionshaus gestellt und so immerhin im Schnitt 15€ für ein paar lächerliche Goldmünzen gemacht.
Was aber keiner bedacht hat, ist dass das gesammte Zeugs aus dem Spiel Eigentum von Blizzard ist. Vor einer Woche hat Blizzard extra nochmal auf der offiziellen Seite auf das Verbot des Verkaufens von Ingamegegenständen und Geld hingewiesen.
Alle, die es nicht wahrgenommen haben und somit auch einen Vertragsbruch eingegangen sind, haben ihren Account verloren. Über 1000 wurden gesperrt.
Also hier nochmal der Aufruf an alle Verkäufer: Seht zu, dass ihr die Auktionen beendet, denn sonst ist es bald aus mit WoW.