Wie wir berichteten hat eine Gruppe von ehemaligen LucasArts-Entwicklern ein neues Studio namens Telltale gegründet. Spekulationen um eine weitere Entwicklung eines neuen Sam & Max-Adventures wurden sofort darauf laut, aber bis auf die mystische Ankündigung, man würde ein Spiel zu einer beliebten Lizenz erschaffen ist bislang nichts bekannt geworden.
Es war in der Vergangenheit auch schwer vorstellbar, dass LucasArts die Sam & Max-Lizenz herausrücken würde. Jetzt wurde allerdings durch das Online-Magazin Marin Independence Journal bekannt, dass das kalifornische Traditionsunternehmen von Star Wars-Erfinder George Lucas selbige nur bis Mai 2005 hält. Ursprünglich erfand das smarte „Hund und Hase“-Duo ja Comic-Autor Steve Purcell.
Dieser zeigte sich nach der Einstellung der LucasArts-Fortsezung äußerst frustriert (wir berichteten), sodass die Chancen auf eine anderwertige Vergabe der zukünftigen Rechte durchaus gut zu stehen scheinen.
Übrigens: Auch wenn Telltale irgendwann ein neues Sam & Max entwickeln könnte, das erste Projekt soll bereits Anfang 2005 veröffentlicht werden, und das wird definitiv nicht das besagte Sequel sein.