Half-Life 2 – Valve auf Hackerjagd [UPD: Betaversion i

Nach dem Leak der Source-Engine von Valve, wir berichteten darüber, macht Valve nun Jagd auf die dafür verantwortlichen Hacker.

Gabe Newell gab unter anderem bekannt, dass Valve ihre Internet Aktivitäten auf ein Minimum zurückschrauben würden. Ausserdem wurde überprüft, ob noch mehr Rechner von Hacker-Tools befallen waren. Dabei kam heraus, dass sehr viele Rechner mit Transfer-Programmen, Key-Loggern und versteckten Hacker-Programmen verseucht waren. Zudem gab es ein Lob für die Community, welche zahlreiche Server auf denen der Quellcode zu finden war, meldeten. Solltet auch ihr solch einen Server finden, könnt ihr ihn unter [email protected] melden.

Anscheinend sind auch noch andere Entwickler-Studios betroffen von dem Hacker-Angriff. Leider liegen hierbei aber noch keine näheren Informationen bereit, welche Studios es sein könnten und welche Spiele ausser Half-Life 2 betroffen sind.

Update: Unbestätigten Gerüchten zufolge, geistert seit ein paar Stunden eine Betaversion von Half-Life 2 im Internet umher. Dies wurde aber noch nicht von Valve weder bestätigt noch verneint. Sobald es hierzu eine Stellungnahme giebt, werden wir euch natürlich informieren.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)