Nintendo Switch Podcast-Cover

Nintendo Switch: “Was zur Hölle?”

Eigentlich sollte die Konsolen-Vorstellung eine Nintendo-Gelegenheit zum Glänzen sein – im schlimmsten Fall vielleicht nur Formsache. Aber Nintendo hat die Crew mit der Switch überrascht. Die Ankündigung der Nintendo Switch-Konsole hat uns sogar so sehr auf dem ganz falschen Fuß erwischt, dass wir dafür die eigentlich diese Woche geplante Folge über das Telltale-Game zu Batman verschieben. Die Gründe für die Überraschung sind gelinde gesagt nicht super. Genaueres, darunter was wir von Lineup, Preis und einigen der neu angekündigten Features der Convertible-Konsole halten, erfahrt ihr auch diese Woche im gelegentlich sehr emotionalen Talk von Tom und Konrad. Und Batman? Der kommt dann in zwei Wochen, denn nächsten Montag zwicken wir noch eine Folge zu Stardew Valley rein, das kürzlich auch auf Konsolen erschienen ist. Ihr seht schon, es wird jedenfalls nie langweilig im Rebell Gaming Podcast.

Keine Folge des Rebell.at Gaming Podcasts mehr verpassen!

Abonniert mit eurem Podcatcher (iTunes, Stitcher, Overcast, …) oder RSS-Reader den Podcast und verpasst in Zukunft keine Folge mehr. Fehlt euch eine Plattform oder ein Format? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Shownotes zum Nintendo Switch-Podcast

  • Hier findet ihr ein Video mit den wichtigsten Spielen im Lineup
  • Der Lichtblick: The Legend of Zelda: Breath of the Wild – hier technisch analysiert
  • Nächste Woche sprechen wir im Podcast über Stardew Valley, danach kommt Batman – The Telltale Series dran
  • Falls ihr eine Nintendo Switch über Amazon kaufen wollt, tut es doch bitte über diesen Link. Für euch bleibt der Preis gleich, aber wir bekommen eine kleine Provision. Danke!

Die Sprecher bei der Nintendo Switch-Folge

avatar Konrad Kelch
...wartet vergeblich auf eine Metroid-Ankündigung
avatar Tom Schaffer
...wartet noch lange auf den richtigen Preis.

Soundcredits: Intro & Outro by ozzed.netCC-BY-SA 3.0